Thursday, June 20, 2013

Vier Verletzte – Explosion in Wuppertal bringt Wohnhaus zum Einsturz


In Wuppertal ist nach einer Gasexplosion ein Wohnhaus zusammengestürzt. Vier Menschen wurden dabei verletzt – ein 70-Jähriger lebensgefährlich. Er erlitt schwere Verbrennungen, als er sich selbst befreite. Drei weitere Bewohner rettete die Feuerwehr.



Eine Explosion hat vier Menschen in Wuppertal verletzt, davon einen Mann lebensgefährlich. Ein Haus stürzte ein, ein anderes wurde stark beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich Gas entzündet, wie die Polizei berichtete. Aus dem Keller des völlig zerstörten Hauses konnte sich ein 70-jähriger Bewohner mit lebensgefährlichen Verbrennungen selbst befreien.


Die Wucht der Explosion beschädigte das Nachbarhaus stark. Ein Teil ist einsturzgefährdet. Die Feuerwehr barg die drei Bewohner aus den Trümmern. Eine 78-jährige Frau, ihr 69-jähriger Ehemann und eine 61-Jährige kamen ins Krankenhaus. Die genaue Ursache der vermuteten Gasexplosion war zunächst ebenso unklar wie die Höhe des Schadens. Die Ermittlungen dauerten an.



Jump to original:


Vier Verletzte – Explosion in Wuppertal bringt Wohnhaus zum Einsturz






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/vier-verletzte-explosion-in-wuppertal-bringt-wohnhaus-zum-einsturz/

No comments:

Post a Comment