Thursday, September 19, 2013

Bryan Cranston – „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston spielt Dalton Trumbo


Um mangelnde Filmangebote muss sich Bryan Cranston derzeit nun wirklich keine Sorgen machen. Mit dem Film „Trumbo“ hat der Serienstar aus „Breaking Bad“ bereits die nächste Rolle an der Angel. In der Biografie über den bekannten Drehbuchautor Dalton Trumbo schlüpft Cranston in die Titelrolle.



Für Bryan Cranston (57, „


Argo


„) könnte es derzeit kaum besser laufen: Der Star aus dem Serien-Hit „Breaking Bad“ wird nämlich demnächst in seiner ersten Hollywood-Hauptrolle zu sehen sein. In der Biografie „Trumbo“ von Regisseur Jay Roach spielt er den amerikanischen Drehbuchautor Dalton Trumbo, der sich 1973 unter anderem für den Klassiker „


Papillon


„ mit Dustin Hoffmann verantwortlich zeigte. Das berichtet die US-Branchenseite „


Deadline


„.


Mit „Breaking Bad“ gelang dem Schauspieler Bryan Cranston der Durchbruch. Hier können Sie die komplette erste Staffel kaufen.


Im Jahr 1950 musste sich Trumbo vor dem „Komitee für unamerikanische Umtriebe“ verantworten, das während dem Kalten Krieg mit Russland die Bedrohung der Gesellschaft durch linke Gruppen untersuchte. Als Trumbo seine Aussage verweigerte, musste er wegen des Verdachts, ein Kommunist zu sein, für elf Monate ins Gefängnis und erhielt zudem ein Arbeitsverbot. Dennoch gewann er 1954 und 1957 zwei Oscars – unter den Pseudonymen Ian McLellan Hunter und Robert Rich.



Source:


Bryan Cranston – „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston spielt Dalton Trumbo


The post Bryan Cranston – „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston spielt Dalton Trumbo appeared first on Arne Ruhnau News.






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/bryan-cranston-breaking-bad-star-bryan-cranston-spielt-dalton-trumbo/