In den Schweizer Alpen sind vier Personen beim Absturz eines Hubschraubers getötet worden. Im Landeanflug begann der Helikopter, sich um sich selbst zu drehen. Nur der Co-Pilot konnte sich retten, indem er kurz vor dem Absturz aus dem Gefährt sprang.
Beim Absturz eines Hubschraubers in den Schweizer Alpen sind am Samstag vier von fünf Insassen getötet worden. Der Unfall geschah am Morgen gegen acht Uhr in der Nähe von Iragna im Kanton Tessin, teilte die Polizei mit. An Bord der Maschine des privaten Tessiner Unternehmens Heli-TV waren zwei Piloten und drei Passagiere.
Zur Absturzursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Augenzeugen berichteten im Schweizer Radio und Fernsehen, dass sich der Helikopter in einem Granit-Steinbruch im Landeanflug um sich selbst zu drehen begann, bevor er am Boden zerschellte.
Schon im September ein Hubschrauber abgestürzt
Unterdessen berichtet „blick.ch“ unter Berufung auf lokale Medien, dass mindestens eine Person das Unglück überlebt habe: Der Co-Pilot habe sich kurz vor dem Absturz mit dem Sprung aus dem Hubschrauber retten können.
Bereits im September des vergangenen Jahres sei ein Hubschrauber der Heli-TV AG auf dem Gemeindegebiet von Lodano TI abgestürzt, schreibt „blick.ch“ weiter. Demnach kam der Pilot, ein 47-jähriger Tiefbau-Ingenieur, damals ums Leben, als er im Wrack des Helikopters verbrannte.
Originally posted here:
Co-Pilot rettet sich durch Absprung – Vier Menschen sterben bei Hubschrauber-Absturz
The post Co-Pilot rettet sich durch Absprung – Vier Menschen sterben bei Hubschrauber-Absturz appeared first on Arne Ruhnau News.
via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/co-pilot-rettet-sich-durch-absprung-vier-menschen-sterben-bei-hubschrauber-absturz/
No comments:
Post a Comment