Friday, July 26, 2013

HP Care Pack Challenge 2013: Zur Sommersonnenwende nach Island



Bblingen (ots) – Regen und schlechte Stimmung im Juni in Deutschland? Nicht fr die erfolgreichen Partner der diesjhrigen HP Care Pack Challenge. Vom 20. bis 24. Juni lieen sie den traurigen Sommer in Deutschland hinter sich und strzten sich mit HP in das Abenteuer Island.


Der perfekte Termin, um Islands Schnheit von einer besonderen Seite kennen zu lernen: zur Sommersonnenwende mit Nchten, in denen es so gut wie gar nicht dunkel wird. Eine auergewhnliche Erfahrung fr alle Teilnehmer. Von Walbeobachtung ber die Erkundung der Kste mit beeindruckenden Wasserfllen und dem typischen schwarzen Lavastrand, von eisigen Gletschern zu heien Geysiren, von sportlicher Herausforderung bis zur Entspannung in der berhmten Blauen Lagune – zu Fu, mit dem Supertruck, dem Motorschlitten oder dem Quad – HP hatte fr seine Partner neben den Workshops und Gesprchen mit dem HP Management ein atemberaubendes Programm zusammengestellt.


Bei all dem Abenteuer kam aber auch die Information nicht zu kurz. “Wie schon in den letzten Jahren versprach die diesjhrige Challenge wieder ein Highlight im HP-Kalenderjahr zu werden”, so Jrg Fess von der KFK Bro- und KommunikationsTechnik GmbH. “Ab dem Ausgangspunkt Reykjavik versorgte HP seine Partner mit neuesten Informationen rund um das Thema HP Care Pack, Services und Support. Rund um die Workshops, die Gelegenheit zu intensiven Gesprchen mit den HP-Produkt- und Partner-Business-Managern boten, servierte uns HP ein ber die Insel verteiltes Rahmenprogramm, das vom Feinsten war.”


Ein besonderes Highlight war die “Reise zum Mittelpunkt der Erde”: Nach einer Trekkingtour zum Vulkan Thrihnukagigur fuhren die Teilnehmer in Bergmannsmanier in den 120 Meter tiefen Krater des erloschenen Vulkans ein – Gnsehaut garantiert.


Wolfgang Rocker von der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG kommentiert abschlieend: “Aus Partnersicht war diese Reise ein wahres Erlebnis. Im ersten Teil der Veranstaltung gab es neben der Vorstellung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsplne durch das HP PPS Service Management die Mglichkeit aus der Sicht der Partner Feedback zu geben. Nach diesen Arbeitsgesprchen haben wir die pure Natur von Island erlebt. Begeisterte Teilnehmer sagen “Danke fr diese tolle Challenge!”.


HP Care Pack Challenge


Das Wachstumsprogramm HP Care Pack Challenge 2013 bestand aus Verkufen von HP Garantieerweiterungen in Verbindung mit der Teilnahme an Webinaren und der Beantwortung von Fragen. Das Unternehmen setzte mit den teilnehmenden Partnern individuelle Umsatzziele im Rahmen des Programms fest, die fr den Zeitraum zwischen dem 01.11.2012 bis zum 30.4.2013 berechnet wurden. Dafr mussten sich die Partner unter anderem erfolgreich in monatlichen Webinaren fortbilden und HP Care Pack Services verkaufen. Nur mit der Mischung aus beidem konnten die Partner im Endeffekt so erfolgreich werden, dass HP sie fr vier Tage nach Island einlud.


Dank des Challenge-Programms konnte HP so am Ende mit seinen Partnern folgende freudige Bilanz ziehen: Alle Unternehmen, die mit nach Island gefahren waren, hatten eine mehr als erfolgreiche Umsatzsteigerung von 100% erzielt.


Fotogalerie: http://ots.de/D3LBD



Workshops: Bild Nr. 1 - 3
Verschiedene Workshops boten Gelegenheit zum Austausch und um neueste
Informationen aus erster Hand zu erhalten.


Sightseeing: Bild Nr. 4 - 5
HP zeigte auch in Reykjavik Flagge - und den Partnern die Stadt


Walbeobachtung Bild Nr. 6 - 14
Ruhige See, Delfine und Zwergwale - begeisterte Teilnehmer bei der
Walbeobachtung in der Bucht von Reykjavik


Sdkste Bild Nr. 15
In Supertrucks zu Islands Gletschern und zur Sdkste. Noch war nicht
klar, dass die auch wirklich notwendig waren...


Myrdaljkull Bild Nr. 16 - 25
Mit dem Motorschlitten auf den Gletscher Myrdalsjkull - Daumen hoch
fr fantastische Natur und puren Spa. Erschpft, aber frhlich nach
Motorschlittenfahrt und Strkung am Gletscherbuffet


Am schwarzen Lavastrand Bild Nr. 26 - 30
Ein Flugzeugwrack am schwarzen Lavastrand bot genau die richtige
Kulisse, um die wetterbedingt eher strmische Anreise einiger
Teilnehmer zu thematisieren.
Weiterreise aber doch lieber im
Supertruck!


Wasserfall Skogafoss Bild Nr. 31 - 32
Auch diese beeindruckenden Naturkulisse - der Wasserfall Skogafoss -
wusste die Teilnehmer zu begeistern.


Partner Auszeichnung Bild Nr. 33
Auszeichnung besonders erfolgreicher Partner beim abendlichen
Hummerschmaus.
Namen + Firma einfgen ....


Nationalpark Thingvellir Bild Nr. 34 - 35
Beeindruckender Zwischenstopp am mittelatlantischen Graben: bei
Thingvellir in Island stoen die tektonischen Platten von Amerika und
Europa zusammen.


Geysir Bild Nr. 36 - 39
Eine nicht alltgliche Mahlzeit am Strokkur Geysir: in heier Erde
gebackenes Brot!


Wasserfall Gullfoss Bild Nr. 40 - 41
Vor einer solchen Naturgewalt muss man sich einfach ablichten lassen!


HP Partner (Presse Statement) Bild Nr. 42
Jrg Fess von der KFK Bro- und KommunikationsTechnik GmbH und
Wolfgang Rocker von der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG ist
anzusehen, dass sie von der Reise begeistert sind!


Inside The Volcano Bild Nr. 43 - 51
Auf Trekking Tour zum erloschenen Vulkan Thrihnukagigur 120 Meter in
die Tiefe des Vulkankraters - ein wohl unvergessliches Erlebnis!


Quad Tour Bild Nr. 52
Nach abschliessender Quad Tour konnten die Teilnehmer in Islands
"Blauer Lagune" entspannen, bevor es zurck nach Deutschland ging.


Blaue Lagune Bild Nr. 53 - 56
Zum einen weltweit einmaliges Naturphnomen, zum anderen Entspannung
pur die Blaue Lagune bietet vielfltiges Erholungsprogramm. Fr die
Teilnehmer ein weiterer Moment der Reise, an den sie sicher gerne
zurck denken.
Mit "Blauem Cocktail" wurde stilgerecht auf das rundum
gelungene Abenteuer Island angestoen.

Die nchste HP Discover findet vom 10. bis 12. Dezember 2013 in Barcelona statt.


ber HP


HP, das weltweit grte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie fr Privatpersonen und Unternehmen – mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.


Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.


Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.


2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.


Pressekontakt:



Eleonore Krner
PR Manager Printing und
Personal Systems
Tel.: 07031 /14-62 60
E-Mail: eleonore.koerner@hp.com

HP Presseservice:

F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 Mnchen

Tel.: 089-121 75 133
E-Mail: hp@fundh.de
Internet: www.fundh.de




From:


HP Care Pack Challenge 2013: Zur Sommersonnenwende nach Island


The post HP Care Pack Challenge 2013: Zur Sommersonnenwende nach Island appeared first on Arne Ruhnau News.






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/hp-care-pack-challenge-2013-zur-sommersonnenwende-nach-island/

No comments:

Post a Comment