Tropische Temperaturen in Deutschland – da macht Badeurlaub zu Hause richtig Spaß. Die kilometerlangen Sandstrände und romantischen Buchten an Nord- und Ostsee können mit Karibikstränden locker mithalten.
Dünen, Strandkörbe und jede Menge Badestrände – zum Abschalten, Erholen und Genießen sind die Ost- und Nordsee ideal. Bei der Meereswahl scheiden sich allerdings die Geister: Die einen schwärmen von der
mit ihren eleganten Strandpromenaden, die anderen hingegen schätzen die ungestüme Nordsee mit ihrem 6-Stunden-Takt von Ebbe und Flut.
Nordsee- und Ostsee – ein Unterschied wie Tag und Nacht
Der Gezeitenwechsel der
hat durchaus seinen Reiz: Wenn Ebbe herrscht, kann man das weiche Watt durchwandern und in der klaren, salzigen Luft der weiten Landschaft den Kopf frei machen. Die Nordseeküste reicht von der holländischen bis zur dänischen Grenze, wo sich vor Nord- und Ostfriesland kleine Inseln erstrecken: Sylt, Borkum, Juist, Norderney, Langeoog und Spiekeroog – das sind die beliebtesten. Davor liegt das Wattenmeer, das im Jahr 2009 zum Weltnaturerbe erklärt wurde.
Für einen Urlaub mit Kindern eignet sich besonders die milde Brandung der Ostsee. Der Salzgehalt dieses Binnenmeeres ist geringer als in der Nordsee und das Wetter beständiger. Die 630 Kilometer lange Ostseeküste erstreckt sich von Flensburg bis nach Ahlbeck auf Usedom. Charakteristisch für ihre Strandpromenaden mit den weiten Seebrücken sowie mondäne Seebäder. Diese Prachtvillen erstrahlen durch Sanierungen nach der Wende von 1989 in neuem Glanz. Auch die Inseln Rügen, Usedom, Fehmarn und Hiddensee ziehen ihre Badegäste schon seit dem 19. Jahrhundert in ihren Bann.
Auf den folgenden Seiten zeigt FOCUS Online die schönsten Strände im eigenen Land.
Source:
Badeurlaub zu Hause – So schön sind Deutschlands Strände
The post Badeurlaub zu Hause – So schön sind Deutschlands Strände appeared first on Arne Ruhnau News.
via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/badeurlaub-zu-hause-so-schon-sind-deutschlands-strande/
No comments:
Post a Comment