Tuesday, July 30, 2013

"brand eins" setzt bei neuer App auf den ContentConverter der Deutschen Post (BILD)



Bonn (ots) – Wirtschaftsmagazin jetzt auer bei Apple erstmals auch bei Google Play sowie auf Smartphones verfgbar


Das Wirtschaftsmagazin “brand eins” hat bei seiner neuen App auf den ContentConverter der Deutschen Post gesetzt. “brand eins” ist seit Mai 2010 mit einer App im Markt, die allerdings nur fr iOS-Tablets konfiguriert war. Die gemeinsam mit der Deutschen Post entwickelte neue App passt sich jeder Bildschirmgre – also auch dem Smartphone – an und ist fr iOS und Android nutzbar. Der ContentConverter bietet Verlagen und Unternehmen eine effiziente und qualitativ hochwertige Mglichkeit, Zeitschriften und Broschren zu digitalisieren und pnktlich an Kunden und Leser zu bringen.


Fr “brand eins” war entscheidend, dass es gelingt, das vom vielfach ausgezeichneten Art Director Mike Meir entwickelte unverwechselbare Aussehen mit klaren, aufgerumten Seiten und grozgigen Wei-Flchen sowie einer reduzierten Bildsprache auch in der App-Umsetzung widerzuspiegeln. Zustzlich zu den Heftinhalten bietet die App Bildergalerien, eine Suchfunktion sowie die Mglichkeit, Artikel via Twitter, Facebook oder E-Mail weiterzuempfehlen.


Ausgangspunkt fr die Entwicklung der neuen App in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post war fr Gabriele Fischer, Chefredakteurin von “brand eins”, die Idee, die Printausgabe von “brand eins” knftig kostenlos mit einer auf Smartphone oder Tablet lesbaren digitalen Ausgabe zu verbinden: “Wer ,brand eins’ kauft, soll es immer dabei haben und berall lesen knnen.” Voraussetzung dafr war eine bezahlbare App-Lsung, die auf allen Formaten und mglichst vielen Betriebssystemen luft, zumindest aber auf iOS und Android. Die Technik des ContentConverters bot die Lsung, nach der man bei “brand eins” gesucht hatte: “Nun haben wir eine gute Basis, von der aus wir uns gemeinsam mit einem starken Partner weiter entwickeln knnen”, sagt Fischer. “Die neue App zeigt, was der ContentConverter kann – und das ist schon eine ganze Menge.”


“brand eins setzt inhaltlich und optisch Mastbe fr die gesamte Zeitschriftenbranche, indem es wirtschaftliche Zusammenhnge und die Menschen dahinter auf immer wieder berraschende Weise prsentiert”, sagt Lutz Glandt, Geschftsbereichsleiter Presse Services, Deutsche Post AG. “Dass diese hohe Qualitt des gedruckten Magazins ihre Entsprechung auch in der App findet, garantiert der ContentConverter. Der Service der Deutschen Post fr Verlage und Unternehmen beweist damit einmal mehr, dass er Print-Inhalte schnell, effizient und optisch perfekt in digitale Ausgaben fr Smartphones und Tablets umwandeln kann”.



ContentConverter im Profil:
- Inhalte einfach und schnell auf mobile Endgerte bringen
- Automatisiert in alle gngigen Formate
- Mehrwert fr Leser durch Multimedia-Elemente und
Social-Media-Funktionen
- Groer Lesespa
- Entlastung fr Redaktionen
- Neue Vermarktungsmglichkeiten fr Verlage

ContentConverter – Inhalte mobil machen


Mit ContentConverter knnen Redaktionen die Inhalte ihrer Printausgabe einfach digitalisieren und als App verffentlichen. Der ContentConverter fgt sich nahtlos in den redaktionellen Ablauf ein und erhlt aus dem Publishing-System XML-Daten, die fr die mobile Verwendung aufbereitet und dann ber die Stores verffentlicht werden. Mit der App hat der Leser ein innovatives Leseerlebnis, da es fr jedes mobile Endgert speziell optimiert wird.


Pressekontakt:



Deutsche Post DHL
Media Relations
Alexander Edenhofer
Tel.: +49 (0)228 182-9944
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de




View the original here:


"brand eins" setzt bei neuer App auf den ContentConverter der Deutschen Post (BILD)


The post "brand eins" setzt bei neuer App auf den ContentConverter der Deutschen Post (BILD) appeared first on Arne Ruhnau News.






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/brand-eins-setzt-bei-neuer-app-auf-den-contentconverter-der-deutschen-post-bild/

No comments:

Post a Comment