Tuesday, June 4, 2013

Deutsches Institut für Service-Qualität schließt strategische Partnerschaft mit Nachrichtensender n-tv



Hamburg (ots) – Das Deutsche Institut fr Service-Qualitt und die n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH stellen ihre seit 2008 bestehende Zusammenarbeit auf eine neue Basis: Mit dem Abschluss einer 3-jhrigen Rahmenvereinbarung positioniert sich n-tv als Premium-Auftraggeber des Hamburger Marktforschungsinstituts.


Das Deutsche Institut fr Service-Qualitt fhrt als Mediendienstleister Service-Studien, Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Der Nachrichtensender n-tv wird in den kommenden drei Jahren mindestens 120 Studien in Auftrag geben, die dem Nachrichtensender exklusiven Content fr den Programmbereich Ratgeber- und Verbraucherthemen liefern.


“n-tv steht fr eine professionelle und gut recherchierte Berichterstattung. Wir freuen uns, den Qualittsjournalismus durch wissenschaftlich und methodisch fundierte Studien knftig mehr denn je zu untersttzen”, so Bianca Mller, Geschftsfhrerin des Hamburger Markforschungsinstituts. “Aus einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist nun eine strategische Partnerschaft erwachsen.”


n-tv-Redaktionsleiter Jochen Dietrich, der aufgrund der engen Kooperation auch dem Beirat des Hamburger Instituts angehrt, bemerkt: “Die Studien des Deutschen Instituts fr Service-Qualitt haben eine hohe Verbraucher-Relevanz. Diese validen Marktforschungsergebnisse sind deshalb ein eminent wichtiger Baustein unserer ratgeberorientierten Berichterstattung”.


Die strategische Partnerschaft mit n-tv belegt – neben der Anfang Mai geschlossenen Kooperationsvereinbarung fr B2B-Studien mit dem Unternehmermagazin “Markt und Mittelstand” (F.A.Z.-Verlagsgruppe) – die hohe Akzeptanz, die das Deutsche Institut fr Service-Qualitt als Mediendienstleister geniet.


Die n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH – ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland – ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Seit 1992 bietet er seinen Zuschauern rund um die Uhr das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Hauptsitz und Sendezentrum von n-tv befinden sich in Kln.


Das Deutsche Institut fr Service-Qualitt (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalitt in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg fhrt zu diesem Zweck unabhngige Wettbewerbsanalysen, B2B-Studien und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, konomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte fr seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen fr das eigene Qualittsmanagement. Das Deutsche Institut fr Service-Qualitt arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien fr Unternehmen gehren nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.


Verffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut fr Service-Qualitt


Pressekontakt:



Bianca Mller
Fon: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 12
Mobil: +49 (0)170 / 29 33 857
E-Mail: b.moeller@disq.de
www.disq.de




Originally from:


Deutsches Institut für Service-Qualität schließt strategische Partnerschaft mit Nachrichtensender n-tv






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/deutsches-institut-fur-service-qualitat-schliest-strategische-partnerschaft-mit-nachrichtensender-n-tv/

No comments:

Post a Comment