Sunday, June 2, 2013

Eigene Kuppelshow – ProSieben plant Konkurrenz zum RTL-„Bachelor“


ProSieben plant eine eigene Kuppelshow. Nach dem Vorbild des RTL-„Bachelors“ sollen auch hier schöne Frauen um die Gunst eines reichen Mannes kämpfen. Doch ProSieben erweitert das Konzept, denn auch die Damen haben in der Sendung eine Wahl treffen.



Die Liebe ist ein Geschäft – zumindest im Fernsehen. Denn im TV erzielt der Privatsender RTL seit Jahren gute Quoten mit seiner


Kuppelshow „Der Bachelor“


, in der schöne Frauen, meist im Zickenkrieg, um das Herz eines ebenso schönen und zusätzlich vermögenden Junggesellen kämpfen. Jetzt will auch RTL-Konkurrent einsame Herzen zusammenführen und geht Anfang August mit einer eigenen Kuppelshow an den Start, berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe.


„Catch The Millionaire“ ist der vorläufige Arbeitstitel der neuen Show. Der Name dürfte der Konkurrenz von RTL bekannt vorkommen, denn 2001 strahlte der Sender bereits eine Kuppelshow namens „Ich heirate einen Millionär“ aus. Die Sendung bescherte RTL allerdings einen TV-Skandal, denn der zu verheiratende Millionär kannte die angeblich vor den Kameras auserwählte Herzensdame schon vor der Sendung.


Mehr Auswahl für die Kandidatinnen


Das Konzept der neuen ProSieben-Show klingt nicht besonders innovativ: Drei Millionäre sollen 20 Frauen gegenübertreten, die sie dann über fünf Wochen hinweg näher kennenlernen sollen. In jeder Folge sollen mehrere Frauen die Sendung verlassen, bis am Ende sechs Auserwählte ins Finale einziehen dürfen. Im Gegensatz zum RTL-Bachelor haben die Damen also die Auswahl zwischen drei vermeintlichen Traummännern.


„Es ist höchste Zeit, dass ProSieben mit seinem jungen Publikum endlich eine Dating-Show bekommt“, sagt ProSieben-Chef Wolfgang Link dem „Spiegel“. ProSieben liegt in der Gunst der jungen Zuschauer vorne, der durchschnittliche ProSieben-Zuschauer ist etwa 35 Jahre alt. Das Durchschnittsalter der RTL-Zuschauer ist in den letzten Jahren zwar kontinuierlich gesunken, kommt mit 48 Jahren allerdings noch nicht an die jungen, kaufkräftigen ProSieben-Zuschauer ran. Das Durchschnittsalter der Zuschauer der öffentlich-rechtlichen Programme liegt bei etwa 60 Jahren.



View the original here:


Eigene Kuppelshow – ProSieben plant Konkurrenz zum RTL-„Bachelor“






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/eigene-kuppelshow-prosieben-plant-konkurrenz-zum-rtl-bachelor/

No comments:

Post a Comment