Saturday, June 8, 2013

+++ Live-Ticker Schweden-Hochzeit +++ – Rätsel um Madeleines Hochzeitskleid gelüftet


Im zweiten Anlauf hat Prinzessin Madeleine den Mann fürs Leben gefunden. In Schwedens Hauptstadt Stockholm gibt sie US-Banker Chris O´Neill das Ja-Wort. Kurz vor Beginn der Feierlichkeiten werden immer mehr Details bekannt.


14.48 Uhr:

Das schwedische Königshaus gibt sich volksnah wie nur wenige andere. Auf der


palasteigenen Facebook-Seite


konnte man in den vergangenen Tagen immer wieder Updates zur Hochzeit lesen. Am Hochzeitstag wurde ein Doppelportrait des Brautpaares gepostet. Über 5000 Menschen haben bereits auf „Gefällt mir“ geklickt.


14.37 Uhr: Als prominenteste Besucherin ohne royalen Titel steht in Stockholm die schwedische Sängerin Marie Fredriksson vom Pop-Duo Roxette auf der Gästeliste.


14.28 Uhr: Auf der Gästeliste stehen keine gekrönten Häupter aus anderen Ländern. Als ranghöchste Gäste sind Kronprinz Frederik aus Dänemark und der norwegische Thronfolger Haakon dabei. Ohne ihren Ehemann Fürst Albert hat sich aus Monaco Fürstin Charlène angekündigt. Umgekehrt war Albert ohne Charlène zum Thronwechsel in die Niederlande gereist. Überhaupt nicht vertreten sind die Königshäuser Spaniens und der Niederlande.


14.11 Uhr: Mit viel Spannung wird das Brautkleid von Prinzessin Madeleine erwartet. Entworfen hat es der italienische Designer Valentino Garavani. Der 81-Jährige schneiderte auch schon das Kleid für Maxima der Niederlande, als sie 2002 den heutigen König Willem-Alexander ehelichte. Klar, dass der Modeschöpfer bei der Trauung dabei ist.


14 Uhr: Trotzdem: Den Zuschauern wird einiges geboten. Nach der Trauung wird das Brautpaar erst in einer Kutsche durch die Altstadt fahren, danach in ein Boot umsteigen, mit dem es zu Schloss Drottningholm übersetzt. Dort lassen 400 Gäste Madeleine und Chris im privaten Rahmen mit 400 Gästen hochleben.


13.53 Uhr: Die Hochzeit gilt protokollarisch als Privatangelegenheit der Königsfamilie, die alle Kosten ohne Staatszuschüsse allein trägt.


13.44 Uhr: Diese Information hat nicht nur akademischen Wert – es schlägt sich bei der Hochzeit auch ganz praktisch nieder. So ist die Innenstadt dieses Mal nur mäßig geschmückt. Bis auf die Beflaggung vor dem Schloss wirken die Straßen eher alltäglich und sogar ein bisschen leer.


13.33 Uhr: Prinzessin Madeleine ist übrigens die Nummer vier der Thronfolge. Als älteste Tochter von König Carl XVI. Gustaf steht Victoria an erster Stelle, gefolgt von ihrer ein Jahre alten Tochter Estelle. Danach kommt Bruder Prinz Carl Philip.


13.15 Uhr: Bestes Wetter in Stockholm: Sonnenschein, wolkenloser Himmel und angenehme 21 Grad. Die ersten Schaulustigen sammeln sich in den Straßen, etwa 100 ;000 bis 200 ;000 Zaungäste werden erwartet. Das sind deutlich weniger als bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria vor drei Jahren. Damals wollte eine halbe Million Menschen dabei sein, als sie Prinz Daniel das Ja-Wort gab.


13.01 Uhr: Madeleine flüchtete nach New York, wo sie seitdem für die Wohltätigkeitsorganisation „World Childhood Foundation“ ihrer Mutter arbeitet. Über gemeinsame Freunde lernte sie dort auch Chris O’Neill kennen. Er sei ihr „Seelenverwandter“, schwärmte sie von ihm. Um 16 Uhr beginnt die Trauung in der Königlichen Kapelle des Stockholmer Schlosses.


12.52 Uhr: Der 38-Jährige mit britischem und amerikanischem Pass ist nicht der erste Mann, dem die acht Jahre jüngere Prinzessin das Ja-Wort geben wollte. Im Frühjahr 2010 löste sie die Verlobung mit dem schwedischen Anwalt Jonas Bergström: Zeitungen hatten über diverse Seitensprünge berichtet.



12.40 Uhr:

Nun ist es endlich soweit: Europas schönste Prinzessin kommt unter die Haube. Heute heiratet


Madeleine von Schweden den US-Finanzmanager Chris O’Neill in Stockholm


.



Original source:


+++ Live-Ticker Schweden-Hochzeit +++ – Rätsel um Madeleines Hochzeitskleid gelüftet






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/live-ticker-schweden-hochzeit-ratsel-um-madeleines-hochzeitskleid-geluftet/

No comments:

Post a Comment