Saturday, June 1, 2013

Matt Damon – Matt Damon: „Ich habe es genossen, Liberaces Lover zu spielen“


Matt Damons neuer Film „Behind the Candelabra“ hält Hollywood in Atem. In dem Streifen spielt er, an der Seite von Michael Douglas, den Liebhaber des homosexuellen Entertainers Liberace. Der Nachrichtenagentur spot on news hat er verraten, welche Anstrengungen mit dieser Rolle verbunden waren.



Matt Damon ist in den USA im Moment in seiner wohl ungewöhnlichsten Rolle zu sehen. In dem Film „Behind the Candelabra“ spielt der Hollywood-Star den Lover von Liberace, einem der wohl flamboyantesten Entertainer, der jemals gelebt hat. Der Film und die Rolle von Damon haben es in sich. Nicht nur muss der „Bourne“-Star Hardcore-Sexszenen mit Liberace (gespielt von Michael Douglas) abspielen, auch zeigt er sich in blonder Perücke mit Tanga in Poolpose.


Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news gab Damon jetzt zu, dass er „es total genossen hatte, Liberaces Lover zu spielen“. Für die Rolle musste der 42-Jährige jeden Tag ins Fitness-Center gehen, um „für den Part auch richtig gut in Form zu kommen“.


Der große Durchbruch gelang Matt Damon 1997 mit dem Film „Good Will Hunting“, in dem er an der Seite von Robin Williams und Ben Affleck zu sehen ist. Hier gibt´s die DVD


Auf die Frage, ob er es als komisch empfand, intime Sex-und Liebeszenen mit Douglas vor der Kamera zu spielen, antwortete Damon: „Wir wollten uns nicht über Liberaces Leben lustig machen, sondern die Welt des Entertainers so realistisch darstellen wie irgend möglich.“ Er gibt zu, dass „einige Aspekte der Beziehung zwischen Scott und Liberace absurd waren“, aber „in unser aller Leben gibt es doch solche Aspekte, ob nun hetero-oder homosexuell“.


Die größte Schwierigkeit hat Damon, nach seiner eigenen Aussage, die Garderobe seines Charakters bereitet. „Ich bin normalerweise ein Typ, der nicht allzu viel Zeit mit Kostümen verbringt. Aber für diese Rolle musste ich Stunden in der Garderobe verbringen. Es war sehr anstrengend“, gibt der Star zu.



Damon glaubt auch, dass die aufbrausende Liebe zwischen Scott und Liberace, der 1987 verstarb, „echt war“. Sein Charakter habe „eine Familie, einen Zufluchtsort gesucht. Und Liberace war dieser Ort, zumindest für eine gewisse Zeit“, schließt Damon.


Continue reading here:


Matt Damon – Matt Damon: „Ich habe es genossen, Liberaces Lover zu spielen“






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/matt-damon-matt-damon-ich-habe-es-genossen-liberaces-lover-zu-spielen/

No comments:

Post a Comment