Saturday, June 22, 2013

Omnicom Media Group steht in Cannes einsam an der Spitze



Cannes, Frankreich (ots/PRNewswire) – - Gruppe nimmt 19 Preise mit; OMD und PHD sind Hauptgewinner bei den Medien-Lwen


Zum zweiten Mal in Folge fhrt Omnicom Media Group (OMG) die Liste der Gewinner unter den Medienagentur-Holdings auf dem jhrlichen International Festival of Creativity in Cannes an, wobei ihre Flaggschiff-Agenturen OMD und PHD zusammen 19 Lwen einsammelten und damit die Pltze eins bzw. zwei bei den von individuellen Agenturen gewonnenen Preisen in der Medien-Kategorie einnehmen – darber hinaus wurde OMD Australia als Medienagentur des Jahres ausgezeichnet.


OMD BESETZT 1. PLATZ


Zustzlich zur Auszeichnung als Agentur des Jahres gewann OMD insgesamt 12 Lwen – allein 10 in der Medien-Kategorie – und wurde dadurch zur individuellen Medienagentur mit den meisten Preisen des Festivals. Zu dem vollen Dutzend an Preisen gehren der Groe Preis in der Presse-Kategorie, der an OMD US fr ihre Apple iPad-Minikampagne ging, und ein Lwe fr kreative Effektivitt, der an Manning Gottlieb OMD UK fr ihre John Lewis-Kampagne verliehen wurde.


OMDs Preise in der Medien-Kategorie schlieen zwei Gold-, vier Silber- und vier Bronze-Lwen ein. Die Gewinnerbeitrge kamen aus mehreren OMD-Mrkten, inklusive die Vereinigten Staaten, Grobritannien, Australien, China, Russland, Dnemark, Spanien, Hongkong und Neuseeland, und reprsentieren Arbeiten fr einige der fhrenden globalen Marken, wie z.B. McDonald’s, Pepsi und Doritos.


REKORDAUFTRITT VON PHD


Als weiteres Familienmitglied gesellte sich PHD zu ihrer Schwesteragentur in der Spitzengruppe der Medien-Kategorie, setzte sich gegen alle anderen Medienagenturen durch und sicherte sich den zweiten Platz mit insgesamt sieben Medien-Lwen – ein Mal Gold, ein Mal Silber und fnf Mal Bronze. Die Preise demonstrieren die kreative, strategische und geographische Tiefe und Breite der Gewinnerbeitrge von PHD, die Arbeiten aus mehreren Mrkten, darunter die Vereinigten Staaten, Kanada, Puerto Rico und Grobritannien, und aus Bereichen wie Krperpflege (Unilevers Dove-Seife), Spirituosen (Absolut-Wodka), Medien (The Economist Group) und gemeinntzige Organisationen (Amnesty International) umfassen.


“Der hervorragende Auftritt in Cannes – insbesondere angesichts der diesjhrigen berwltigenden Qualitt und Quantitt der eingereichten Arbeiten – besttigt uns in unserer Verpflichtung, kreative Medienstrategien zu liefern, die messbare Geschftsergebnisse fr unsere Kunden produzieren”, sagte Daryl Simm, CEO von Omnicom Media Group Worldwide. “Es ist ein nachdrcklicher Beleg der individuellen Strke und des Talents der Mitarbeiter unserer Agenturen sowie der Inspiration zu besserer Arbeit, die wir von unseren groartigen Kunden bekommen.”


Informationen zu Omnicom Media Group


Omnicom Media Group [http://www.omnicommediagroup.com/] ist der Bereich Mediendienstleistungen von Omnicom Group Inc. [http://www.omnicomgroup.com/] , dem fhrenden globalen Unternehmen fr Werbung, Marketing und Konzernkommunikation, das ber 5000 Kunden in mehr als 100 Lndern hat. Omnicom Media Group umfasst die Komplettservice-Mediennetzwerke OMD und PHD, die Digital-, Daten- und Analyseplattform Annalect Group und eine Reihe von spezialisierten Kommunikationsfirmen.


KONTAKT: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@78e124f1Isabelle Gauvry +1-917-435-6457 isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com[mailto:isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com]


Web site: http://www.omnicommediagroup.com/








Visit source:


Omnicom Media Group steht in Cannes einsam an der Spitze






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/omnicom-media-group-steht-in-cannes-einsam-an-der-spitze/

No comments:

Post a Comment