Saturday, June 1, 2013

Queen – Queen kommt auf neuem Porträt schlecht weg


Zu Ehren des Krönungsjubiläums bringt die British Royal Mail eine Reihe von Briefmarken heraus, die Porträts der Queen zeigen. Eines der neuen Bilder der Monarchin stößt allerdings auf wenig Gegenliebe bei den Untertanen…



Die Queen feiert ihr 60-jähriges Krönungsjubiläum und zu diesem Anlass bringt die British Royal Mail eine Reihe von Briefmarken heraus, auf denen Porträts von Elizabeth II. zu sehen sind. Viele der Bilder sind bereits älter, ein aktuelles Porträt hat jetzt aber zu einigen Kontroversen geführt.


Wenn Sie mehr aus dem Leben der Queen erfahren wollen, schauen Sie hier rein


Das Bild zeigt die Monarchin in einer dunkelblauen Robe, umgeben von einigen Hunden. Gemalt wurde es von Nicky Philipps, deren Porträt von William und Harry großen Beifall geerntet hatte. Das Bild der Queen sei aber „eindeutig zweitklassig“, schreibt Tom Sykes in seinem Blog „The Royalist“ auf „thedailybeast.com“. „Ein weiteres scheußliches königliches Porträt“ nennt er seinen Beitrag. Ein Mitarbeiter des Kunstmagazins „The Jackdaw“ soll laut „today.com“ über das Werk gesagt haben, es sehe aus wie „ein Kerl, der eine Perücke trägt“.


Die Künstlerin selbst scheint mit Kritik umgehen zu können. Man könne es nicht jedem recht machen, sagte Philipps dem „Guardian“. Außerdem merkte sie an, dass ihr Porträt sehr groß sei und die Briefmarke nur einen kleinen Teil zeige.



Source:


Queen – Queen kommt auf neuem Porträt schlecht weg






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/queen-queen-kommt-auf-neuem-portrat-schlecht-weg/

No comments:

Post a Comment