Saturday, June 1, 2013

Skandal in Hongkong – Starbucks brüht Ekel-Kaffee mit Wasser vom Männerklo


Ekel-Kaffee to go: Normalerweise ist Starbucks weltweit Synonym für teuren Kaffee. Doch in Honkong sollte man lieber keinen Aufgebrühten der US-Kette kaufen. Dort wurde in einem Starbucks-Shop Kaffee verkauft, der mit Toilettenwasser zubereitet wird.



Einmal Ekel zum Mitnehmen bitte: In einem Starbucks-Shop in Honkong wird der Kaffee offenbar mit Toilettenwasser aufgebraut. Das berichtet die Nachrichtenseite „Huffington Post“. Dem Bericht nach seien Fotos der Filiale aufgetaucht, die zeigen, dass das Wasser auf der Männertoilette einer Tiefgarage abgezapft wird.


Die Nachrichtenseite bezieht sich dabei auf einen Bericht der Boulevardzeitung „Apple Daily“ aus Hong Kong. Diese hatte Bilder veröffentlicht, die die gängige Praxis des Ladens im Bank of China Tower zeigen. Zu sehen ist, wie ein separater Wasserzugang in einer Männertoilette des Gebäudes mit einem entsprechenden Hinweisschild versehen ist „Starbucks only“. Auch tauchten Fotos auf, die beweisen sollen, wie die Mitarbeiter dort mehrfach am Tag das für die Kaffeezubereitung benötigte Wasser abzapften. Dass die Mitarbeiter das flüssige Nass dem Bericht nach vor der Verwendung gefiltert haben, macht die Sache nicht besser.


Wie die „Huffington Post“ weiter berichtet, soll Starbucks-Sprecherin Wendy Pang den Vorfall der Nachrichtenagentur AFP bestätigt haben. Da es keine direkte Wasserversorgung zum Geschäft gebe, müssten die Mitarbeiter eben die nächstgelegene Quelle aufsuchen, so Pang. Nach Bekanntwerden des Skandals werde nun aber destilliertes Wasser verwendet, das habe die Sprecherin beteuert.



View original post here:


Skandal in Hongkong – Starbucks brüht Ekel-Kaffee mit Wasser vom Männerklo






via Arne Ruhnau News http://arneruhnau.com/skandal-in-hongkong-starbucks-bruht-ekel-kaffee-mit-wasser-vom-mannerklo/

No comments:

Post a Comment